Waaaaaas? Du hast Depressionen, weil du ein paar Tage lang schlechte Laune hattest? Erzähl mir bitte mehr aus deinem harten Leben!

ORRR Ich hasse es so unglaublich sehr, wenn Menschen etwas sagen, ohne richtig darüber nachgedacht zu haben, vorallem wenn es um sowas wie Krankheiten geht. Ich durfte mir schon sooft von meinen Freundinnen anhören, dass sie “zurzeit voll die Depressionen haben”.. Oh… Mädels/Jungs und alle, die auch immer wieder mal sowas sagen: Haltet euer Maul. Ganz ehrlich ich kann sowas gar nicht ab. Ich durfte an einer mir sehr nahe stehenden Person miterleben, was es heißt depressiv zu sein. Man weint ohne Grund, nichts hat einen Sinn, man hasst jeden um sich herum, und Selbstmord Gedanken sind auch normal. Also bitte. Ich glaube nicht, nur weil ihr paar Tage schlechte Laune hattet, das ihr gleich Depressionen habt. Denkt bitte in Zukunft lieber kurz mal darüber nach, was ihr sagen wollt. Es gibt nämlich Menschen, die sich gut auskennen mit einer Krankheit, und die das unheimlich ärgert.

 

One response to “Waaaaaas? Du hast Depressionen, weil du ein paar Tage lang schlechte Laune hattest? Erzähl mir bitte mehr aus deinem harten Leben!”

  1. Lisa says :

    Sowas hasse ich auch. Habe in der Bekanntschaft auch zwei Personen, die aufgrund ihrer Depressionen leider schon in Tageskliniken usw. mussten. Wenn dann jemand ankommt und meint: “Ich hab voll die Depressionen” nur weil mal irgendwas im sonst so tollen Leben schief läuft – zum Kotzen. Aber ich mein das betrifft ja nicht nur Depressionen. Die meisten denken nicht drüber nach, ehe sie reden.

Leave a Reply

