Left Boy – Black Dress

Das ich alles als letzte mitbekomme, erlebte ich wieder vorgestern.

Ich bin schon seit einem halben Jahr Left Boy Fan und eine Zeit lang hatte ich auch eine Phase wo ich seine Lieder rauf und runter gehört habe. Ich wollte auch auf sein Konzert in München, was dann aber leider relativ schnell ausverkauft war. Dann kam die Phase (die immer nach so einer Phase kommt), in der ich einen Künstler zu oft gehört habe, und erstmal Abstand brauche (klingt so als wäre ich in einer Beziehung mit ihm). Das bedeutet, dass ich mir für eine Zeit lang nichts mehr von ihm anhören konnte. In dieser “Abstandphase” bekam ich auch nicht mit, das Left Boy Ende Januar ein neues Lied rausbrachte. “Black Dress”.

Ich muss sagen, dieses Lied hat mich sehr überrascht. Wenn man sich einige Lieder von Left Boy anhört, dann kennt man schon langsam seinen Stil, und irgendwo ähneln sich auch viele seiner Songs. Aber dann war da dieses “Black Dress”, dass mich irgendwie total verstörte. (Klingt biiiiiiiisschen komisch) Es ist einfach so anders und der Beat/ die Melodie (WAS AUCH IMMER) ist so anders und man muss sich wirklich erstmal daran gewöhnen. Aber da ich jedes Lied anfangs hasse, und es mir erst beim mehrmaligen Anhören anfängt zu gefallen, tat ich es auch bei diesem Lied.

Und ich muss sagen: Auch nach dem gefühlten 100. Male das ich jetzt dieses Lied gehört habe (auch jetzt in diesem Moment), überrascht es mich immer noch auf seine Art. Es ist einfach so anders als irgendwie jedes Lied das ich je gehört habe.

Und das wollte ich jetzt mit der Welt teilen. Cool was??!?!?!

Leave a Reply

